„an alle die mit einem simpel handzuhabenden Messgerät sicher und schnell die Strahlenbelastung durch Elektrosmog (5G, WLAN, Smartmeter, Radar, Mikrowellen, etc.) selber messen wollen. Mit dem Weltbesten und zertifizierten Messgerät aus Kanada.“
★★★★★
Elektrosmog Messgeräte kaufen – beim Strahlungsexperten!
Elektromagnetische Strahlung (EMF) ist ein weiter Begriff oder anders gesagt er beinhaltet ganz vieles. Mit meinen Radioaktivität-Messgeräten decke ich nur einen kleinen Bereich des gesamten EMF Spektrums ab und zwar den obersten, dort wo die Wellenlänge kurz und die Frequenz hoch ist. Das wäre im unterstehenden Bild dort wo „Gammastrahlung / Röntgenstrahlung“ steht. WLAN, 5G, SMART-Meter und Co sind im Bereich „Mitte Rundfunk“ bis „Ende Mikrowelle“ angesiedelt. Dies ist der Grund, warum es dafür sogenannte Elektrosmog Messgeräte braucht. Um dies ab sofort auch abzudecken, habe ich nun einen ersten sogenannten EMF HF Meter mit in mein Sortiment aufgenommen: das Safe & Sound Pro II.
JA, ich will ein EMF Messgerät kaufen!
Inhalte – anklicken und direkt lesen
- Was genau ist der Unterschied von Radioaktiver (ionisierender) Strahlung zu der Strahlung von 5G/WLAN?
- Arten von Elektrosmog
- Quellen von Elektrosmog
- Gesundheitliche Gefährdung durch Elektrosmog
- Sich vor Elektrosmog schützen
- Sind Geräte unter 1000.- überhaupt brauchbar?
Was genau ist der Unterschied von Radioaktiver (ionisierender) Strahlung zu der Strahlung von 5G/WLAN?
Technisch und ganz einfach: die Wellenlänge und die Frequenz!
Arten von Elektrosmog
Der gesamte Bereich von Elektrosmog umfasst 1Hz bis 300GHz. Wobei dieser in NF und HF unterteilt wird. Niederfrequent und Hochfrequent. Von 1Hz bis ca. 10MHz ist von NF die Rede, darüber von HF.
Quellen von Elektrosmog
Die geläufigsten Quellen von HF Elektrosmog sind in den eigenen vier Wänden zu finden: WLAN Router, Bluetooth, Handy, Laptop, PC, Smartmeter, Babyphone, etc. Es gibt sie aber auch draussen, vor allem in Städten und Ortschaften: Handyantennen, Radar, Mikrowellen. Dort wo die Wohnungsdichte sehr hoch ist, werden auch draussen signifikante WLAN Strahlungen messbar sein. Die Quellen von NF Elektrosmog sind die Bahn (Bahnstrom), Hochspannungsleitungen, von Wechselstrom durchflossene Leiter (Hausinstallation) und noch einige mehr.
Gesundheitliche Gefährdung durch Elektrosmog
Es gibt etliche Studien welche auf die Gefahr einer zu hohen Belastung durch NF und HF Felder aufmerksam machen. Auch diverse Verbände, Genossenschaften und Institutionen im Bereich Arbeitsschutz informieren über diese Gefahr: https://www.bghm.de/arbeitsschuetzer/fach-themen/elektromagnetische-felder-emf
Nur wenige Menschen können diese elektromagnetischen Felder selber wahrnehmen. Die meisten spüren davon nichts. Ich selber spüre es auch nicht. Genau so wenig wie ich Gamma- oder Röntgenstrahlen spüre. Aber sie sind trotzdem da und können uns gefährden. Bei der NF und HF Strahlung ist insbesondere die 24h Belastung über Jahre das grosse Problem! Man merkt im Moment und direkt nichts, jedoch verschlechtert sich schleichend das Gesundheits-, Vitalität- oder Lebensgefühl! Man ist eventuell öfters krank, ständig müde, kann nicht mehr abschalten, hat einen schlechten Schlaf (wenn man überhaupt schlafen kann).
Kurz gesagt: es hat ganz sicher einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
Sich vor Elektrosmog schützen
Zuerst muss man etwas messen und sichtbar machen, bevor man sich dann schützen und den Schutz auch überprüfen kann. Schützen kann man sich indem man die 2-Pol Stecker korrekt gepolt einsteckt (Bsp. Nachttischlampe), die Sendeleistung vom WLAN im Loginbereich von 100% auf 20% herunterregelt, den PC via Kabel mit dem WLAN Router verbindet und am PC WiFi und Bluetooth deaktiviert, das WLAN bei Nichtgebrauch deaktiviert, keine Smartmeter verbauen lässt, Handy möglichst Strahlenfrei einstellt (müssen WLAN, Bluetooth immer aktiviert sein?). Um das machen zu können, brauchst du ein Smart & Sound Pro II!
Sind Geräte unter 1000.- überhaupt brauchbar?
Profigeräte von Narda oder Wavecontrol kosten locker 20’000.-! Um z.Bsp den gesamten Bereich von 1Hz bis 90GHz abzudecken brauchst du das Hauptgerät das mindestens 3’000.- kostet und 2-6 Antennen wovon jede nochmals 3’000.- kostet! Daher meine Antwort: man darf von einem EMF Messgerät unter 1’000.- nicht zu viel erwarten! Wenn ein solches den Bereich von 200MHz bis 8’000MHz abdeckt und alles in einem handlichen Gerät vereint, dann ist das schon gewaltig. Wie anderweitig bereits geschrieben, ist das Safe & Sound Pro II das einzige mir bekannte Messgerät das wirklich zu gebrauchen ist (ich rede jetzt von den bezahlbaren für den Privatkunden) und welches man auch als „Messgerät“ bezeichnen darf! Denn es kommt ab Werk mit einem Prüfzertifikat, wurde als mit Referenzmessgeräten geprüft!
JA, ich will ein EMF Messgerät kaufen!
Hier ist ein gutes Video wo die gängigen und durchaus brauchbaren EMF Meter kurz vorgestellt werden. Die beiden kommen wie ich zum Schluss, dass es aktuell nur eine Firma gibt die bezahlbare und brauchbare EMF Messgeräte herstellt: Safe Living Technologies Inc. aus Kanada! Das Safe & Sound Pro II wird ganz am Schluss kurz vorgestellt:
Weitere Infos Zum Thema Elektrosmog folgen in Kürze!
=> Zum Schluss möchte ich auf die absolut BESTE Seite was die Information rund ums das Thema Strahlung betrifft verweisen (mit Mauszeiger auf „Themen“ gehen): Bundesamt für Strahlenschutz Deutschland
Willst du das Thema EMF (Elektro Magnetische Felder) vertiefen, dann schaue auf der Wissensseite der ETHZ. Es ist sehr verständlich und sauber gegliedert: EMF Infos